Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Fließem/Malbergweich. (red) Sechs Personen sind bei einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der L 32/B 51 in der Gemarkung Fließem/Malbergweich ereignete, verletzt worden.

Ein 84-jähriger Autofahrer wollte mit seinem PKW nach links auf die L 32 Richtung Fließem/Bickendorf abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines in Richtung Staffelstein fahrenden PKW, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall wurde eines der Fahrzeuge gegen ein zum Abbiegen haltendes Fahrzeug geschleudert. Der 30-jährige Fahrer sowie vier mitfahrende Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren wurden leicht verletzt, der Fahrer des haltenden Fahrzeuges erlitt ebenso leichte Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurden die Verletzten ins Krankenhaus Bitburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro. "Alle Beteiligten, besonders die mitfahrenden Kinder waren vorbildlich in den Fahrzeugen durch den Gurt gesichert, dadurch wurden bei dem Unfall schwerere Personenschäden verhindert", sagte einer der unfallaufnehmenden Polizeibeamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort