Selbst ist der Mann

Ich wundere mich wirklich, wie viel Zuspruch ich auf die Gründung meiner Liste bekomme, mit der ich an der Kommunalwahl 2009 teilnehmen möchte. Ich kann Ihnen sagen: Die Drähte laufen heiß. Dies bleibt den anderen politischen Kräften natürlich nicht verborgen, weswegen ich von der SPD kontaktiert wurde mit dem Angebot, für sie als Landrats-Kandidat einzuspringen.

Bei denen hätte keiner Lust, weswegen ich als ein Mann mit ausgeprägter Weltoffenheit der richtige Bewerber wäre.

Ich befinde mich zwar noch in der Entscheidungsfindung; trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen, in die Bresche zu springen, zumal man mir sogar angeboten hat, meine befürwortende Haltung zum Flugplatz Bitburg offen nach außen zu vertreten. Dann wäre ich zwar einer Meinung mit den Kollegen Streit und Glauben, könnte mich aber vom Kandidaten der Linken abgrenzen. Ich sehe schon, wie es im Volksfreund steht und es geht runter wie Öl: "Pitter (Liste Pitter) neuer Landrat im Eifelkreis". Wie kreativ der gemeine Eifler doch sein kann, wenn's drauf ankommt . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort