Selbstbewusst auftreten

Bitburg. (red) Oberstufenschüler des St.-Willibrord-Gymnasiums überlassen ihren Bewerbungserfolg nicht dem Zufall, sondern trainierten in einer außerschulischen Veranstaltung des Berufsorientierungsprogramms "Bop" in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, wie man sich erfolgreich bewirbt.

Ausbildungsleiterin Tanja Hontheim informierte mit ihrer Kollegin Andrea Feldges über die Ausbildungsplatzsuche und die häufigsten Fehler beim Verfassen eines Bewerbungsschreibens. Die Bewerbung sollte in Form und Inhalt sorgfältig gestaltet sein. Jeder müsse sein eigenes Schreiben individuell formulieren. Die Schüler interessierten sich vor allem für Auswahlverfahren und übten in Rollenspielen Vorstellungsgespräche. Um erfolgreich zu sein, solle man selbstbewusst auftreten. Eine gute Vorbereitung sei dafür unerlässlich, meinte Hontheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort