Sieben Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde

Bitburg. (red) Verflixter Dienstag: Um die Mittagszeit (11.55 bis 13 Uhr) krachte es gleich siebenmal innerhalb von einer Stunde - das "normale" Tagessoll im Bereich der Polizei-Inspektion Bitburg war damit erfüllt.

Überwiegend war Vorfahrtsmissachtung die Unfallursache. Die Unfallserie begann mit einem Einsatz auf der B 51. Ein LKW hatte einen Teil der Ladung verloren, ein nachfolgender PKW wurde beschädigt. In der Saarstraße/Güterstraße stießen zwei Fahrzeuge zusammen, beide fuhren Richtung Saarstraße. Sachschaden: 5000 Euro.In Gilzem kam es am Hof Heck zu einem Auffahrunfall. Beim Auffahren auf die Mötscher Straße vom Südring kommend missachtete ein PKW-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem stadteinwärts fahrenden PKW zusammen - 8000 Euro Sachschaden.In der Hauptstraße in Irrel stießen ein PKW und ein Lieferwagen beim Einparken zusammen, 1100 Euro Sachschaden war die Folge. Auf der B 51 Höhe Idesheim fuhr ein PKW auf ein voranfahrendes Auto auf.Auf der B 50 Höhe Brecht fuhr ein PKW-Fahrer von einem Parkplatz auf die B 50 auf und missachtete einen LKW, es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort