Sonnenschein und Stürze

Kaschenbach. Ein Hindernislauf in einer fahrenden Badewanne ist ein ungewöhnliches Bild. In Kaschenbach hat diese Form des sportlichen Wettkampfs jedoch Tradition. Mit viel Geschick, Kraft und Einsatz wurde beim Kaschenbacher Scheunenfest um die beste Zeit und eine Siegprämie von 30 Litern Bier gekämpft.

Aufgrund der verkaufsoffenen Sonntage in Bitburg und Trier kamen zwar weniger Besucher als in den vorherigen Jahren zum Rennen. Diejenigen, die kamen, wurden jedoch bei strahlendem Sonnenschein bestens unterhalten. Sieger des Rennens wurden die "Kaschenbacher Badewannenschupper" vor ihren Namensvettern aus Niederweis, welche spektakulär, aber ohne größeren Schaden stürzten. Den dritten Platz sicherten sich die "Pälzer Weinhewel". Zum Kaschenbacher Scheunenfest-Wochenende kamen laut Michael Billen an den drei Festtagen rund 2000 Besucher. (MFO)/TV-Foto: Marco Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort