Spaß haben statt Konkurrenz im Wettkampf

Badem. Bislang waren die 25 Teilnehmerinnen des vom Turngau Mosel-Saar in Badem veranstalteten Erlebniswochenendes vom Turnverein (TV) Bitburg, der Turngemeinschaft Trier sowie der Deutschen Jugendkraft (DJK) Pluwig-Gusterath nur bei regionalen Wettkämpfen aufeinandergestoßen.

Während sie dort stets in einem gewissen Konkurrenz-Verhältnis standen, bot sich ihnen nun die Gelegenheit zum Kennenlernen in der Südeifel. Auf dem Programm standen Kennenlernspiele in der Gemeindehalle in Badem, eine Wanderung, Wassertreten im Kneippbecken und ein Kanu-Schnupperkurs auf dem Stausee Bitburg mit Martin Vogler, Abteilungsleiter und Trainer der Kanu-Abteilung des TV Bitburg. Die Erlebnisfreizeit endete mit einem gemeinsamen Frühstück mit allen Eltern und Geschwistern. (red)/Foto: TV-Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort