"Speicher hat alles"

Speicher. "Speicher hat alles", der Slogan des Gewerbevereins stimmte. Sogar die Sonne hatte ein Einsehen lockte nach dem verregneten Samstag am Sonntag zahlreiche Besucher in den Ort. Gut besucht waren die Supermärkte und Geschäfte, die mit Sonderpreisen winkten.

Auch die Marktkaufleute sind in Speicher nicht mehr wegzudenken. Waren aller Art fanden an ihren Ständen in der Kirch- und Jakobstraße Aufmerksamkeit. Musikalische Unterhaltung boten auf dem Marktplatz Norbert Klinkhammer mit altbekannten Liedern von Freddy Quinn und die Akustik-Rockband "Jam Six" vor der Kreissparkasse. Auch die Kinder hatten Gelegenheit sich als Marktkaufleute zu bewähren. Am oberen Ende der Maarstraße boten sie bei einem Flohmarkt ihre Schätze an. Und für die Kleinsten gab es kostenlose Karussellfahrten. Informationen rund um die Feuerwehr boten die Speicherer Wehrleute auf dem Marktplatz. Und die amerikanische Air Base gab mit einem Sicherheits-Fahrzeug Hinweise für richtiges Verhalten bei brenzligen Situationen rund um Haus und Hof. (lyv)/TV-Foto: Lydia Vasiliou

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort