Speicher hat guten Grund zum Feiern

Speicher · Speicher (red) Mit einem Jubiläumsfest begeht das DRK Speicher das 60-jährige Bestehen am Sonntag, 27. August. Das Jugendrotkreuz feiert an diesem Tag sein 55-jähriges Bestehen.


Das Stiftungsfest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche . Um 11.30 Uhr findet der Empfang der Ehrengäste im Pfarrheim statt. Bis 18 Uhr wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Attraktionen geboten. Auch kulinarisch werden die Besucher nicht zu kurz kommen.
In Anwesenheit von Landrat Schubach und Kreisgeschäftsführer Rieder sen. war der Ortsverein am 28. Januar 1957 gegründet worden.
13 Personen erklärten sich damals bereit, aktiv mitzuarbeiten, viele wollten den jungen Verein inaktiv unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort