Sperrung der L 1 bei Bollendorf aufgehoben

Bollendorf/Niedersgegen · Die L 1 zwischen Bollendorf und Niedersgegen ist ab heute wieder frei befahrbar. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein mit.

Grund für die Sperrung waren monatelange Arbeiten an der Lamischbachbrücke: Das Bauwerk ist komplett erneuert worden (der TV berichtete).
Autofahrer dürfte die Nachricht freuen: Seit Anfang Oktober vergangenen Jahres mussten sie eine Umleitung nehmen - und zwar vier Monate länger als ursprünglich geplant. Doch das schlechte Wetter im Winter hatte die Arbeiten in der großen Baugrube erschwert.
Nichts geändert hat sich an den Kosten: Der Brückenneubau kommt auf etwa 490 000 Euro. Die gesamte Summe zahlt das Land. Eine Sanierung der alten Brücke war nicht möglich gewesen, weil sie instabil geworden war. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort