Sportprojekttag am Berufsbildungszentrum

Bitburg · Das Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm (kurz: bebiz) in Bitburg hat, unterstützt von einigen Sponsoren, seinen Sportprojekttag in Zusammenarbeit mit dem Kreis sowie Sport- und Gesundheits-/Fitnesseinrichtungen aus Bitburg und Bitburgs Region veranstaltet. Nach anfänglichem Karate-Sport im Shotokan-Stil folgte der Tanz-Sport, bei dem der Freestyle den Jugendlichen und jungen Heranwachsenden näher gebracht wurde.

Parallel zum Basketball-, Handball- und Fußball-Angebot erfolgte ein Badminton-Angebot - und ein speziell für die Damen abgestimmtes Fitness-Training. Neben zwei ernährungsphysiologisch wertvollen Imbisspausen wurde das Sportprogramm zusätzlich mit der chinesischen Entspannungstechnik Qi Gong ergänzt. Jeder konnte "seinen" Sport entdecken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort