St. Patrick lässt grüßen

Bitburg · Bitburg Der traditionelle irische Abend, anlässlich des St. Patrick’s Day, ist für viele Fans im Haus der Jugend schon lange ein fester Termin.

 Grün und Guinness dominieren beim irischen Band im Haus der Jugend. TV-Foto: Bettina Bartzen

Grün und Guinness dominieren beim irischen Band im Haus der Jugend. TV-Foto: Bettina Bartzen

Foto: Bettina Bartzen (beba) ("TV-Upload Bartzen"

"Zu unserer ersten Veranstaltung 1995 kamen 30 Gäste, heute sind es 300", sagt Gerd Wanken, Leiter im Haus der Jugend. Dieses Jahr gab es zur Musik von den Rambling Rovers und den Dudeldorf Lions Pipes and Drums eine kulinarische Überraschung dazu. Das Irish Stew, ein traditioneller Rindfleischeintopf, wurde mit Guinnessbier verfeinert. Als Nachtisch gab es Mascarponecreme mit Baileys, einem Sahnelikör aus irischem Whiskey. Später 0haben dann die Veranstalter der sogenannten Heterositzung den Erlös durch den Verkauf ihrer Anstecker an die Einrichtung BAG (AG zur Integration Jugendlicher mit Behinderung) überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort