Stadtrat spendet für Opfer der griechischen Brandkatastrophe

Bitburg. (red) Bitburgs Bürgermeister Dr. Joachim Streit überreichte kurz vor Weihnachten zwei Schecks mit Spenden für die Opfer der Brandkatastrophe in Griechenland. Im September hatten über 200 Radsportbegeisterte aus Bitburg beim vom TV präsentierten RWE-Städteduell eine Prämie von 5000 Euro für einen guten Zweck erradelt.

Die Hälfte ging zur Unterstützung der Fairplay-Tour an das Haus der Jugend, die andere Hälfte sollten Opfer der Brandkatastrophe in Griechenland erhalten. Streit überreichte einen Scheck über 2500 Euro an Panagiotis Badanas. Der Bitburger Restaurant-Inhaber führt eine Spendenaktion zur Unterstützung seiner Landsleute in einem Dorf in Griechenland durch. Dort sind fast alle Häuser durch die verheerenden Brände zerstört worden. Doch damit nicht genug: Die Mitglieder des Bitburger Stadtrates spendeten ihre Sitzungsgelder von der Dezember-Sitzung, und so kamen nochmals 590 Euro zusammen. Badanas bedankte sich im Namen seiner Landsleute herzlich für die große Hilfsbereitschaft der Bitburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort