Streit wegen Streit

"Demnächst stiftet der wahrscheinlich auch noch seine ausgelatschten vergoldeten Badeschlappen." Hoppala, so sauer habe ich meine bessere Hälfte Walburga wirklich selten erlebt. Und das alles nur, weil der Bitburger Bürgermeister mal wieder etwas von sich preisgibt - nämlich seine Mindestens-1000-Euro-Uhr.

Die versteigert der Doktor Streit meistbietend für einen guten Zweck, was ich, ehrlich gesagt, super nobel finde von unserem Bürgermeister. "Der macht das doch nur, damit ihn alle ganz toll finden und er anschließend Landrat wird und das Bundesverdienstkreuz kriegt." Ich habe Walburga nicht gesagt, dass ich denke, dass Frauen allemal nichts von Politik verstehen. "Der Doktor Streit", habe ich ihr erklärt, "der hat früher etwas von der Gesellschaft bekommen. Und das will er uns jetzt allen zurückgeben. Daran ist doch wohl nichts auszusetzen." Walburga stieg die Zornesröte immer mehr ins Gesicht. "Von mir hat er nichts gekriegt. Und ich will deshalb auch nichts von ihm zurückhaben - keine Uhr, keine Feuerwehr-Stiftung und auch sonst nichts", blaffte sie mich an. Ich habe gemerkt, dass es nichts bringt, mit meiner besseren Hälfte weiter über so ein sensibles Thema zu diskutieren. Ein Freund des Bürgermeisters hat mir neulich an der Theke nämlich schon Joachim Streits nächsten Coup verraten. Im kommenden Jahr will der Reserve-Major angeblich als St. Martin durch Bitburg reiten und seinen Lodenmantel an die Bevölkerung verteilen. Was Walburga dazu sagen wird, wage ich mir gar nicht vorzustellen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort