"Täglich grüßt das Murmeltier"

Bitburg. (tie) Er stand als einer der ersten vor Gericht, die von der 23-Jährigen als weitere Täter genannt wurden: Wegen der Einnahme und der Einfuhr von und dem Handel mit Amphetaminen, Haschisch und Ecstasy ist ein drogenabhängiger 32-Jähriger aus dem Eifelkreis vor dem Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt worden.

Er brachte laut Staatsanwalt Jörn Patzak erhebliche Mengen in Umlauf. "Ich komme mir manchmal vor, wie im Film ,Und täglich grüßt das Murmeltier'", sagte Patzak, denn der Angeklagte stand seit 1996 bereits mehrfach vor Gericht, war zu drei Geldstrafen und zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Richter Udo May sagte bei der Urteilsverkündung, der Angeklagte müsse eine innere Einstellung zur Trendwende bekommen. Der 32-Jährige möchte so schnell wie möglich eine stationäre Therapie beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort