Termin weiter offen

BITBURG/PRÜM/MAINZ. (har) Das Mainzer Wirtschaftsministerium behält sich vor, auch vor dem Jahr 2010 das Kulturamt von Prüm nach Bitburg umzusiedeln. Ministeriumssprecherin Dörte Büchel sagte dem TV , dass im Gespräch zwischen Staatssekretär Günter Eymael und Landtagsabgeordneten sowie Behördenvertretern nicht über einen Termin für das Zusammenfassen des Dienstleistungszentrums (DLR) Eifel an einem Standort gesprochen worden sei.

Die frühere Äußerung von Jörg Wagner, Pressesprecher im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, "Es ist nicht auszuschließen, dass der Umzug vor 2010 stattfindet" sei nicht zurückgenommen worden. Büchel sagte, dass derzeit verschiedene Varianten geprüft würden, an welchem Standort und wie das DLR in Bitburg angesiedelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort