Terror erzeugt Gegenterror

Zu den Leserbriefen "Wahrnehmungsfehler" von Klaus Hees aus Greimerath (Trierischer Volksfreund) vom 23. August) und "Amerikanische Halbwahrheiten" von Holger Marzen aus Nonnweiler (Trierischer Volksfreund vom 26. August) meint dieser Leser:

Herr Marzen spricht mir aus der Seele. Da war es wieder, das Bitten um Verständnis, für eine Übung am Wochenende von Freitag bis Montag. Ich habe kein Verständnis, endgültig nicht mehr.

Eine Unverschämtheit! Wieso am Wochenende?

Langsam fühle ich mich deutlich veräppelt von den "Freunden" des Host Nation Council. Und alles mit unserem Geld zum Kriegführen. Leider gibt es immer noch Menschen, die an die Lügen der Amerikaner glauben. Herr Hees dankt immer noch für die Befreiung vom Hitler-Faschismus und will deshalb Flugterror "ertragen". Dabei züchten sie sich doch all ihre Terroristen im Eigeninteresse und sind dann erstaunt, dass sie ihnen aus dem "Ruder laufen". Wir haben auch diese Folgen zu ertragen.

Terror erzeugt Gegenterror. Genug Leserbriefe für Zigtausende Betroffene? Wo sind die Parteien, wo sind die "Grünen", "Die Linke"?

Aus Oberkail, dessen Einwohner kürzlich knapp am Tode vorbei gekommen sind, habe ich noch keine Zeile gelesen. Wieso schweigen sie?

Nochmals: Alles Bitten hilft nicht. Wir müssen deutlich werden. Die alte Forderung eines Stern-Reporters aus den 70er Jahren gilt: Ami go home!

Dann können sie ihren Flugterror dort ausüben und ihre Kriege allein führen. Die Geschichte der Römer kennen wir alle, die Amis sind auf dem gleichen Weg.

Günther Schotten

Gransdorf

FLUGLÄRM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort