Traktor stürzt um: Zwei Verletzte

STEFFELN. (red) Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Samstagmittag im Steffelner Ortsteil Auel schwer verletzt worden. Ein 75-jähriger Mann war war mit einem Traktor auf der stark abschüssigen Gemeindestraße, die in die Hauptstraße einmündet, unterwegs.

Auf spiegelglatter Fahrbahn kam der Traktor ins Rutschen, stellte sich quer und schleuderte in die Hauptstraße, die bereits gestreut war. Durch die plötzliche Haftung überschlug sich der Traktor und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde vom Aufbau des Traktor eingeklemmt und von herbeigeeilten Helfern geborgen. Der Fahrer und sein 49-jähriger Sohn, der auf dem Traktor mitfuhr, erlitten schwere Knochenbrüche und wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Steffeln, Lissendorf und Stadtkyll mit 25 Einsatzkräften sowie das DRK. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort