Trickbetrug: Geldbeutel aus Auto gestohlen

Bitburg · Bitburg (red) Nur schnell noch den Einkaufswagen zurückbringen. Da braucht man das Auto ja nicht abzuschließen.

Was soll schon auf den paar Metern zwischen Wagen und Sammelstelle passieren? So machen es viele, auch eine 59 Jahre alte Frau, die ihren VW-Bus auf dem Rewe Parkplatz in der Bitburger Saarstraße abgestellt hatte. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde sie wohl Opfer eines Trickbetrugs. Was sich genau zugetragen hat? So melden es die Beamten:
Es ist Donnerstag, der 20. April. Die 59-Jährige verstaut die Einkäufe im Kofferraum, legt die Brieftasche auf den Beifahrersitz. Dabei muss sie jemand beobachtet haben. Denn als sie den Einkaufswagen zur Sammelstelle schiebt, wird sie auf dem Weg von einer Frau abgefangen. Diese verwickelt sie in ein Gespräch. Für einige Momente nur lässt sie ihren Bus aus den Augen. Als sie zurückkommt, der Schock: ihr Geldbeutel ist weg. Jetzt sucht die Polizei nach den Trickbetrügern. Wer etwas gesehen hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, soll sich unter Telefon 06561/96850 bei der Inspektion Bitburg melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort