Tricks

Ach, wie unerquicklich ist doch das Karnevalsloch! Zeitungsmacher stöhnen unter der gähnenden Leere im Briefkasten, in dem sich vor wenigen Tagen noch die Mitteilungen der Karnevalsvereine stapelten.

Was tun? Kappensitzungen aus dem Vorjahr veröffentlichen oder von umgefallenen Reissäcken in China berichten? Zu plump. Das fanden offenbar die Macher des Mitteilungsblattes der Stadt Bitburg und ZAUBERTEN einen FotoapPARat aus dem Hut. "Es handelt sich vermutlich um eine vom Eigentümer nicht abgeholte Fundsache aus dem Jahr 1984" . Haha! Mit Verlaub, liebe Zeitungsmacher, das stinkt doch zum Himmel! Zufällig einen Apparat samt Film und Blitzlichtern gefunden? Wer's glaubt… Immerhin: Eine gewisse SCHLÄUE muss man den Blattmachern zugestehen. Auf der Suche nach dem Besitzer haben sie gleich eine SERIE aus dem Boden gestampft. Nach und nach werden alle 24 auf dem Film befindlichen Urlaubsbilder aus Trier und Hermeskeil im Blatt veröffentlicht. Aus gut unterrichteten Kreisen ist derweil zu erfahren, dass der Besitzer schon vor 25 Jahren auf die Abholung von Kamera und Film freiwillig verzichtet hat: Die Fotos waren ihm einfach ZU SCHLECHT . Zitat Landbote: "Leider ist die Qualiät nur mäßig" . (utz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort