Tuning-Fans unterstützen besondere Schwimmer

Wiesbaum · Wiesbaum (red) 240 Teilnehmer hatten den Weg zum zweiten Tune Day Eifel in den Industriepark Higis nach Wiesbaum gefunden. Dass damit mehr als doppelt soviele Tuning-Fans in die Eifel kamen als im Jahr zuvor, war ein großer Eifel für das Organisationsteam unter der Leitung von Fabian Jördens.

Tuning-Fans unterstützen besondere Schwimmer
Foto: (e_reg )

Das Tuning-Event hat neben Fachsimpelei, Wettbewerb und Spaß auch das Ziel, Geld für einen sozialen Zweck zu erlösen. 1200 Euro kamen diesmal zusammen und wurden an die inklusive Aqua-Gymnastik-Gruppe und das "Special Schwimmteam" der DLRG Jünkerath gespendet. In dieser Gruppe trainieren jede Woche die Seniorinnen und die Schwimmer mit geistiger Behinderung gemeinsam. Von der Spendensumme sollen Aqua-Gymnastik-Sportgeräte angeschafft und das neue Projekt "Nationale Spiele Special Olympics Deutschland 2018 in Kiel" mitfinanziert werden. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort