UMFRAGE DER WOCHE

Stellen Sie sich vor, Sie geben ein Fest und keiner geht hin. Schrecklich. Worüber Sie sich getrost keine Sorgen machen müssen, davor zittern die Organisatoren des Folklore-Festivals ein wenig. Denn das Fest bietet keine Möglichkeit, die WM-Spiele zu gucken. Werden die Fußball-Begeisterten das Spiel Spiel sein lassen? Drehen sie dem traditionellen Fest den Rücken zu?

GABI BORRELBACH, MESSERICH: Meine Tochter wird beim Umzug mitlaufen. Da bin ich natürlich auch dabei - trotz WM-Spielen. Ich interessiere mich sowieso nur wenig für die WM. Am Folklore-Fest mag ich die Präsenz der unterschiedlichen Länder. Ein Kontrastprogramm zur WM. HEIKE LONGEN-POOLE, MÖTSCH: Ich gehe jedes Jahr zum Grenzland- Treffen und werde es in diesem Jahr gewiss wieder besuchen. Das es diesmal mit der Fifa-Weltmeisterschaft kollidiert - mein Gott - das ist nicht weiter tragisch. Sonntagmittag werde ich mir den Umzug anschauen und abends ist immer noch Zeit mit Kind und Kegel das Endspiel zu gucken.GENE PRICE, BAUSTERT: Ich bin meistens da, wo Party ist. Aber ich habe keine Ahnung, was das Folklore-Festival sein soll. Ich würde sowieso nicht gehen, wenn dort keine Leinwände vor Ort sind. Ich werde mir auf jeden Fall die Spiele anschauen. Vor allem Brasilien und Deutschland. MARKUS MOOS, WIERSDORF: Ich bin Ex-Fußballer und werde mir die Spiele nicht entgehen lassen. Zeit dazu habe ich wenig. Wenn´s mal nicht klappt schaue ich mir die Spielzusammenfassungen an. Aufs Folklore-Festival will ich auch. Vor allem Montag, da ist die beste Stimmung. Sonntagabend bleibt dann noch Zeit das Endspiel zu schauen. Fotos/Text: (4): Anja Öttl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort