UMFRAGE DER WOCHE

BITBURG. Nachdem sich das sommerliche Wetter schon seit einiger Zeit verabschiedet hat, gehen nun auch offiziell die Sommerferien in Rheinland-Pfalz zu Ende. Vor Beginn des Schuljahrs 2006/07 hat der Trierische Volksfreund daher bei Bitburger Schülern gefragt, ob sie darüber traurig sind oder ob sie sich auf den Beginn des neuen Schuljahrs freuen.

Daniela Knauf: Daniela kommt in die siebte Klasse. Einiges wird anders sein im kommenden Schuljahr, denn sie wird jetzt von der Realschule aufs Gymnasium wechseln: "Ich freue mich auf den Beginn des neuen Schuljahrs. Ich werde jetzt eine neue Schule besuchen." Johanna Krischeldorf: Die künftige Sechstklässlerin wechselt zwar nicht die Schule, hat aber trotzdem Grund zur Freude. Künftig haben sie und ihre Klassenkameraden mehr Platz: "Wir kriegen endlich einen größeren Klassenraum." Lucas Stamm: Wegen der Ferien hat er viele Klassenkameraden schon Wochen nicht mehr gesehen, kann den Schulbeginn nicht erwarten: "Ich freue mich darüber, wieder all meine Freunde zu sehen, mit denen ich in den Ferien nicht so viel Kontakt hatte." Christopher Jutz: Auch Lucas' Freund Christopher steht dem Ende der Ferien positiv gegenüber: "Obwohl ich skaten gehe, hab ich mich in den Ferien auch oft gelangweilt. Deswegen freu ich mich, dass es wieder los geht." (ts)/Fotos (4): Thorsten Schneeweis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort