UMFRAGE DER WOCHE

BITBURG-PRÜM. In drei Wochen ist Weihnachten für dieses Jahr bereits Geschichte. Zwar gibt es allerorten Weihnachtmärkte und die Werbung verspricht die schönsten Geschenke zum Fest. Wie es aber wirklich um die Weihnachtsvorfreude und den Stand der Vorbereitungen steht, wollte der Trierische Volksfreund im Rahmen der Umfrage der Woche wissen.

KARIN STOCKEMER, BETTINGEN: "Wir haben fast alle Geschenke besorgt. Viele haben wir übers Internet bestellt. Ich bin natürlich weihnachtlich gestimmt. Seit drei Wochen proben wir Weihnachtslieder für ein Konzert am Sonntag in der Bettinger Pfarrkirche."RAINER JUCHMES, DUPPACH: "Ich bin überhaupt noch nicht weihnachtlich gestimmt. Das Wetter und die viele Arbeit sind der Grund dafür. Alle Geschenke beisammen habe ich noch nicht. Aber ich habe schon Pläne für die fehlenden Geschenke."ALOIS WILLEMS, BINSFELD: "So richtig nach Weihnachten ist mir derzeit wohl auch wegen des Wetters noch nicht zu Mute. Dabei haben wir uns schon den Trierer Weihnachtsmarkt angesehen. Inzwischen haben wir die wichtigsten Geschenke beisammen." GUIDO PRINZ, BITBURG: "Ich freue mich schon auf Weihnachten. Es müsste nur noch kälter werden. Es ist einfach noch viel zu warm. Meine Weihnachtsgeschenke habe ich bereits alle gekauft. Und zwar alle in Bitburg." (har)/TV-Fotos (4): Harald Jansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort