UMFRAGE DER WOCHE

BITBURG. Mehr Sport, weniger essen, nicht mehr rauchen. Die Liste der möglichen guten Vorsätze ist lang. Das Jahr ist mittlerweile einen Monat alt. Der TV wollte in der Bitburger Fußgängerzone von den Menschen wissen, was aus ihren Vorsätzen geworden ist.Umfrage: Denise Juchem, TV-Fotos (4): Harald Jansen

JOHANNES FRIEDRICH, SÜLM: Konkrete gute Vorsätze für das neue Jahr hatte ich ehrlich gesagt nicht. Ich nehme das Leben so, wie es kommt. Wenn es weiter so läuft wie bisher, dann bin ich zufrieden. Das Wichtigste sind für mich die Gesundheit und Arbeit zu haben.SUSANNE WALLENBORN, SEINSFELD: Ich habe im vergangenen Jahr ein Kind bekommen und geheiratet. Das ist schwer zu überbieten. Aber den guten Vorsatz, mich für einen Kurs anzumelden und mehr für mich zu tun, habe ich umgesetzt.FRANK HÖFFLER, BITBURG: Ich hatte nur einen Vorsatz: alles etwas besser machen als im vergangenen Jahr. Bisher bin ich mit mir ganz zufrieden, und ich gebe mir weiter Mühe. Die üblichen Vorsätze bricht man sehr schnell, aber sich ständig etwas Mühe zu geben - das kann man hinbekommen.IRMGARD WINTER, NEUERBURG: Ich hatte zum ersten Mal einen guten Vorsatz. Und den habe ich bereits umgesetzt: Ich gehe regelmäßig mit meinem Hund laufen. Da ich nicht rauche, muss ich damit auch nicht aufhören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort