UMFRAGE: Jobgipfel

BITBURG. (uhe) Was denken Menschen in Bitburgs Fußgängerzone über den Jobgipfel (Berichte Seite 1 und Themen der Zeit Seite 3) zur Schaffung neuer Arbeitsplätze?Der Urlauber GÜNTHER ÜBBING aus Bocholt ist wenig zuversichtlich: "Da wird nichts bei rum kommen", sagt er, "dafür ist das Misstrauen allein schon innerhalb der Parteien zu groß." Ähnlich sieht es ERNST BECKER (Bitburg): "Die könnten zwar etwas ändern, aber sie machen es einfach nicht." "Da ist zu viel Polemik im Spiel und außerdem Wahlen vor der Tür", sagt TIMO NEISES (Biersdorf). Dennoch hat er die Hoffnung nicht ganz aufgegeben: "Lassen wir uns überraschen." Ein wenig optimistisch ist auch JOHANNES WEIS aus Speicher: "Vielleicht, wenn die sich in Berlin ein wenig zusammenreißen. Wenigstens für die Menschen, die sie gewählt haben." KATHARINA GRUPEN (Germersheim) glaubt das hingegen nicht: "Da kommen doch höchstens faule Kompromisse bei raus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort