UMFRAGE

Geister, Hexen und Gespenster – mittlerweile ein gewohntes Bild am 31. Oktober. Der keltische Brauch von Halloween ist von den USA zu uns herübergeschwappt. Vielen gefällt's, einige sind weniger begeistert. Sie finden, dass Allerheiligen durch Halloween in den Hintergrund rückt. Der TV hat sich in der Bitburger Innenstadt umgehört. (cr)/TV-Fotos (4): Carsten Ruge

Christian Stark aus Trimport: Ich persönlich finde Halloween gut. Es ist etwas ganz anderes. Ich werde auf eine Halloweenparty gehen. Das Problem , dass Allerheiligen in den Hintergrund rückt, sehe ich nicht, da das Fest einen Tag später ist. Wer es feiern will, wird das auch weiterhin tun.Daniela Lux aus Rittersdorf: In beruflicher Hinsicht finde ich Halloween nicht so gut. Ich bin im Einzelhandel tätig und muss deshalb länger arbeiten. Danach werde ich aber sicher auf eine Party fahren, wahrscheinlich nach Lützkampen. Für die Jugend rückt Allerheiligen dadurch aber sicher in den Hintergrund.Erich Bitzigeio aus Bitburg: Den Brauch von Halloween finde ich gut. Kinder können kreativ gestalten und ihre Fantasie nutzen. Gut ist auch, dass die Stadt Bitburg an Halloween etwas macht. Die Nähe zu Allerheiligen sehe ich nicht als Problem, da es sich um verschiedene Dinge handelt.Vanessa Boor aus Neustraßburg: Ich muss an Halloween leider den ganzen Abend arbeiten. Ich finde diesen amerikanischen Brauch auch nicht so toll. Wenn ich Zeit hätte, würde ich aber dennoch mit meinen Freunden auf eine Party gehen. Allerheiligen leidet meiner Meinung nach nicht unter Halloween.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort