UMFRAGE

HERBERT (32) und INGRID (29) IGELMUND aus Brandscheid: "Wir haben die letzte Chance für 2003 genutzt, den Prümer Sommer zu besuchen. 2004 wollen wir öfter kommen. Hier trifft man viele Bekannte. Bei der Menschenmasse bräuchte man einen Kompass."

DETLEF PAPKALLA und MARKUS BALDAUF (beide 36) aus Prüm: "Die Band ist klasse, weil sie vor allem ältere Songs der Stones spielt. Das ist besser als die aktuelle Tour des Originals." Detlefs Töchter Julia (5) und Leonie (3) ziehen den Papa immer zum Kinderprogramm beim Prümer Sommer. JENNIFER GEISTER aus Wallersheim und CHRISTINA KLEIN aus Hallschlag (beide 17): "Wir gehen so oft wie möglich zum Prümer Sommer. Die Atmosphäre ist irgendwie offener als bei üblichen Musik-Veranstaltungen. Jugendliche trinken hier sogar relativ wenig Alkohol, dafür sind aber wohl leider andere Sachen im Spiel. Zwölf- oder 13-Jährige meinen, sie müssten das Älteren nachmachen. Das System mit den Getränke-Bons finden wir zu umständlich." (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort