UMFRAGE

"Das war alles gut, was hier gesagt wurde", meint HEINZ LEIFGEN aus Dahnen. "Vor allem, dass die Leute einmal aufgeklärt wurden. Aber früher, als der Zoll noch hier war, war alles besser geregelt." "Bei mir haben sie auch eingebrochen, allerdings schon zwei Monate vorher", berichtet ROBERT ENGELBERTY aus Jucken. "Den Abend fand ich hervorragend, vor allem die Forderung, dass die Polizei verstärkt werden muss. Die Ankündigung von Frau Fink sollte stark verfolgt werden - damit sie auch eingehalten wird." "Ein bisschen viel Zahlenwirrwarr - aber ansonsten fand ich gut, dass über alles gesprochen wurde", sagt ANKE JAKOBY aus Dahnen. "Und dass die Polizei Prüm mehr Leute kriegt, wenn auch leider erst im nächsten Jahr. Es muss ja immer erst etwas passieren, ehe überhaupt was unternommen wird." "Eine wirklich interessante Diskussion. Es hat mich sehr gefreut, dass das hier zustande gekommen ist", sagt BARBARA HECKEL aus Dahnen. "Ich hoffe, dass die Täter bald dingfest gemacht werden, damit wir wieder ruhig schlafen können. Durch die Bürgerwache fühlt man sich schon sicherer - aber das ist natürlich kein Dauerzustand." (fpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort