UMFRAGE

GABRIELE BOOS, MÜLHEIM (MOSEL): Der Abend hat mir super gut gefallen. Ich fand es schon in den 70er Jahren klasse, wie frech und selbstbewusst Alice Schwarzer war. Und heute ist sie immer noch am Ball - das ist einfach klasse. Das macht Frauen Mut.

PETER HEUP, OLZHEIM: Der Abend mit Alice Schwarzer war für Prüm eine Bereicherung. Ich war schon immer ein Verehrer von Schwarzer. Und die Frage der Emanzipation ist bei uns zuhause immer Thema - ich bin Vater von fünf Töchtern.

ULRIKE ZIMMER, NETTETAL: Wir sind extra aus Nettetal nach Prüm gekommen, um Alice Schwarzer zu sehen. Ich bin aber schon enttäuscht darüber, dass sie so wenig über die Rolle der Frau bei aktuellen Themen wie Sozialabbau und Rentendebatte gesagt hat.

CHRISTIANE FISCHER, BITBURG: Der Abend hat mit gezeigt, dass die Emanzipation immer noch ein Thema ist. Vieles ist eben noch nicht selbstverständlich, und oft stehen die Frauen immer noch alleine da - ob es um Beruf geht oder um die Kindererziehung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort