UMFRAGE

BITBURG. Mit Aschermittwoch hat die sechswöchige Fastenzeit vor dem Osterfest begonnen. Der Trierische Volksfreund hat in der Bitburger Fußgängerzone nachgefragt, was die Leser vom Fasten halten, oder ob sie in dieser Zeit auf andere Dinge freiwillig verzichten wollen.

Waldemar Kwak , Prüm: "Eigentlich habe ich mir nicht vorgenommen, nach Aschermittwoch zu fasten. Vielleicht werde ich aber ein bisschen weniger Alkohol trinken als zuvor. Davon hatte ich ja jetzt im Karneval jeden Tag genug." Stefan Weber , Bitburg: "Ich werde nicht fasten oder auf irgendetwas verzichten. Damit habe ich nichts am Hut. Ich wusste auch gar nicht, dass am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt." (em)/Fotos (4): Eva Müller Klaus Kaub , Neuhütten: "Ich faste weniger aus religiösen Gründen, dafür mehr für eine Gewichtsreduktion. Das ist nämlich ein echtes Problem. Aber die strenge katholische Kirche hat dabei für mich persönlich keine Bedeutung mehr." Hildegard Schmitt , Rittersdorf: "Die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, sich in Selbstdisziplin zu üben. Ich möchte auf Alkohol oder Schokolade verzichten. Allerdings steht der christliche Aspekt nicht im Vordergrund. "

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort