UMFRAGE

Noch steht auf dem Gelände an der Neuerburger Straße in Bitburg ein Bauernhof, doch schon in zwei Jahren könnte am Rautenberg ein Einkaufszentrum mit 8000 Quadratmetern Verkaufsfläche stehen. Als Mieter sind eine Bekleidungskette, ein Elektronik-Markt und zwei Supermarktketten im Gespräch. Was denken die Bürger über das Einkaufszentrum? Der TV fragte nach. (ch)/Fotos (4): Christian Brunker

MARGOT GÖTTEN, BITBURG: "Ich finde die Idee, am Rautenberg ein Einkaufszentrum zu bauen, sehr gut. Es würde die Angebotsbreite ergänzen und das Angebot der Stadt bereichern."ELEONORE PETERS, NEUSTRASSBURG: "Für die Geschäftsleute in der Stadt ist es wohl nicht so günstig. Für mich als Auswärtige finde ich das Einkaufszentrum aber super."HEINZ KLOOTH, BITBURG: "Mir gefällt das nicht so gut. Ich bin eher dafür, dass die Innenstadt gestärkt wird, etwa durch Projekte am Spittel, sonst leidet die Innenstadt darunter."PAUL STEINBACH, ERDORF: "Mir wäre es lieber, wenn am Postplatz ein Einkaufszentrum entstehen würde, weil sonst die Innenstadt ausblutet. Grundsätzlich würde es die Stadt aber pushen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort