UNFALL

ZEMMER-ROTHAUS. Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Samstag gegen 12.30 Uhr zwischen Zemmer und Speicher in Höhe von Rothaus ums Leben gekommen. Er war zusammen mit seinem Enkel auf der L 46 unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache frontal mit der Limousine einer 60-jährigen Frau zusammenprallte.

Der Aufprall war derartig heftig, dass beide Fahrer eingeklemmt wurden und von den Feuerwehren aus Zemmer und Speicher aus ihren Fahrzeugen geborgen werden mussten. Der 52-jährige Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen, wo er kurze Zeit später starb. Die 60-jährige PKW-Fahrerin wurde schwer, das Kind leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei schätzt den materiellen Schaden auf 16 000 Euro. Die L 46 war während der Bergungs- und Rettungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. (Gei)/Foto: Konrad Geidies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort