UNFALL

MECKEL. 20 000 Euro Sachschaden entstanden nach Polizeiangaben bei einem Unfall, der sich gestern gegen 9.45 Uhr auf der B 51 ereignet hat. Ein mit Alu-Eindeckplatten beladener Lastzug war zwischen den beiden Abfahrten nach Meckel verunglückt.

Der Lasterfahrer war in Richtung Trier unterwegs und kam vermutlich wegen Unachtsamkeit von der Straße ab. Er geriet ins Schleudern und stürzte mit dem Lastzug in ein angrenzendes Waldgelände. Nach ersten Angaben blieb die Ladung unbeschädigt. Zur Bergung musste die Stau gebeutelte B 51 für vier Stunden gesperrt werden. Die Straßenmeisterei leitete zusammen mit der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bitburg-Land den Verkehr um. Im Einsatz war auch das DRK mit Notarzt. Der Fahrer wurde unverletzt aus seinem Lastwagen geborgen. Bis in den frühen Abend blieb die B 51 gesperrt. (red)/Foto: Harald Jansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort