Umfrage

"Wir sind wegen des großen Festumzugs hier. Das ist beeindruckend mit den vielen Tänzern und der Musik. Hier ist einfach für alle was geboten, auch für die Kinder", sagt Familie Buske aus Fließem."Die Atmosphäre in der ganzen Stadt gefällt mir, besonders der große Umzug.

Ich komme schon seit mehr als 30 Jahren zum Folklore—Festival nach Bitburg", sagt Johann Schüller aus Tawern. "Wir machen Urlaub in der Eifel und sind zum ersten Mal beim Folklore-Festival. Wir fühlen uns hier wohl in Bitburg, das ist mal was anderes", sagen David, Soleine und Jasmin aus Duisburg."Mir gefällt am besten, dass sich hier so viele verschiedene Kulturen treffen und die Stadt mit ihren Traditionen, Tänzen und Musik bereichern. Die Stimmung ist super", sagt Jason aus Spangdahlem. "Wir haben von dem Festival gehört und gelesen. Da wollten wir es uns dieses Jahr mal selber ansehen. Uns gefällts richtig gut, und wir sind gespannt auf den Umzug", sagen Annegret Schmitz und Elisabeth Kohl aus Manderscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort