Unabhängige Einsparungen

BITBURG. (red) Standards im Baubereich sollen nach Meinung des Landrates des Kreises Bitburg-Prüm, Roger Graef, überprüft werden, mit dem Ziel, dass diese heruntergefahren und damit die Baubranche angekurbelt werden.

Und auch im Sozialbereich sieht er Einsparpotenziale, mit denen die Gemeinden ihre kommunalen Haushalte aufbessern können. Das macht Graef in der Diskussionen über die Finanzprobleme der Kommunen deutlich. Doch diese Einsparpotenziale seien nicht im Zusammenhang mit den von der Landesregierung gestrichenen Gratifikationen für Beamte zu sehen, die lange Jahre im Dienst sind. Das stellt der Landrat im Zusammenhang mit unserem Bericht "Sparkommissare entdecken die Beamten" über die gestrichenen Sonderzahlungen für Dienstjubiläen ( TV vom 24. Januar) fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort