Unfall: Sechs Verletzte

FLIESSEM. (red) Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten ist es am Abend des 31. Januar gegen 20.10 Uhr auf der B 51 in der Nähe von Fließem gekommen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt. Wegen eines Schwertransports (der TV berichtete), der Richtung Bitburg unterwegs war, hatte die Polizei die Auffahrt zur Landesstraße 32 gesperrt.

Vier Autos warteten vor der Sperrung, als von hinten ein weiteres Auto auf den letzten PKW in der haltenden Kolonne auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die vier Fahrzeuge zusammengedrückt. Dabei wurde der 51-jährige Fahrer leicht und die 73-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie ist jedoch nicht in Lebensgefahr. Weitere vier Autoinsassen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von 31 000 Euro. Der Unfallverursacher sagte der Polizei, dass er durch die Fahrzeuge des Schwertransports, die sich auf der Gegenfahrbahn befanden, abgelenkt war und sich deshalb nicht auf seine Fahrbahnseite konzentriert hatte. An der Unfallstelle waren mehrere Fahrzeuge des DRK mit Notarzt, die Feuerwehr Bitburg, Abschleppdienste und die Bitburger Polizei im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort