Unfall mit Schulbus: Lehrerin geht es besser

Rittersdorf/Schönecken Die Lehrerin, die bei dem Schulbus-Unfall auf der L 5 zwischen Rittersdorf und Nattenheim verletzt worden ist, hat das Krankenhaus wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung. Das haben die Polizei und die Schulleitung der Grund- und Hauptschule in Schönecken, wo die Lehrerin arbeitet, bestätigt.

Bei dem Unfall am vergangenen Mittwoch hatte ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet und war in den Bus gekracht. Dieser war von der Straße abgekommen und auf die Seite gekippt. Der Busfahrer und sieben der insgesamt elf Schüler hatten nur leichte Verletzungen erlitten. "Die Kinder wurden, so gut es ging, betreut", erklärt Martina Fröhling, Schulleiterin der Hauptschule in Schönecken. Sie selbst habe die Schüler ins Krankenhaus begleitet. Die Schüler sind für einen Tag vom Unterricht befreit worden. slgvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort