Unklarheiten am Postplatz

Zum Artikel: Es geht um Heimat, Identität und Stadtleben (TV, 8. November)

Bei allem Respekt für die Tätigkeit der Stadtratsmitglieder zu unserem (Bürger) Nutzen, frage ich mich, was war das Ergebnis der Debatte? Mir haben sich folgende Unklarheiten aufgetan: Ist das Postgebäude weiterhin nutzbar (Substanz, Aufteilung, Größe, architektonische Ausstrahlung)?

Wie kann man mit möglichen Investoren ins Gespräch kommen oder gar verhandeln, wenn die wichtigste Bedingung ungeklärt ist: das Gebäude. Wie will man das Gebäude nun nutzen, als Dienstleistungszentrum, Einkaufsmeile, Gastronomie und Park oder als "Altenheim"? Oder soll es gar ein Kuddel-Muddel werden, also nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die älteren Herrschaften möchte ich sehen, die sich freuen, in eine Wohnung mit angrenzender Erlebnisgastronomie zu ziehen (Schwerhörigkeit als Voraussetzung?). Wird in der nächsten Sitzung an derselben Stelle weiterdiskutiert oder kann jeder seine manifestierte Meinung nochmals äußern? Ist eine Abstimmung für 2010 geplant?

André Rieder, Bitburg

Stadtentwicklung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort