Ursache: Fliege

OBERLASCHEID. (fpl) Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Autofahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Eine 44-jährige PKW-Fahrerin aus dem Altkreis Prüm befuhr die L 1 von Bleialf kommend in Richtung Herzfenn.

Nach eigenen Angaben schlug sie nach einer Fliege im Auto und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, auf der ihr ein 47-jähriger PKW-Fahrer, ebenfalls aus dem Altkreis Prüm, entgegen kam. Obwohl dieser sofort auf den Seitenstreifen auswich, kollidierten beide Fahrzeuge miteinander, das Auto des 47-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer wurde vom DRK ins Prümer Krankenhaus gebracht, die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 19 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort