VEREINE

PRÜM. Der kürzlich neu gewählte Vorstand des Geschichtsvereins "Prümer Land" e.V. hat seine Arbeit aufgenommen. Nach der erfolgreichen Verleihung des Werner-Blindert-Preises an Hans-Dietrich Genscher gilt es, die Planungen für das kommende Veranstaltungsjahr aufzunehmen und voranzutreiben.

Im Jahr 2007 feiert der Verein, der mit über 2200 Mitgliedern der größte Geschichtsverein in Rheinland-Pfalz ist, sein 25-jähriges Bestehen und wird den Mitgliedern aus diesem Anlass wieder ein umfassendes Programm bieten. Zusammen mit dem Vorsitzenden Volker Blindert planen und organisieren der Stellvertretende Vorsitzende Andreas Backes, Rainer Grubert, Albert Halsdorf, Matthias Hiedels, Fritz Recht, Erich Reichertz, Manfred Sohns, Franz Thommes sowie die auf dem Bild fehlenden Herbert Blum, Gernot Ludwig, Gerhard Luckas, Robert Richter und Kaspar Thürwächter die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Auch in diesem Jahr hat der Verein mit der Fortführung der Veranstaltungsreihe "Geschichte hautnah", der Präsentation einer Mundart-CD und den Auftritten von Jürgen Becker und Gerd Dudenhöffer noch ein umfangreiches Programm zu bieten. (red)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort