VERKEHR

METTERICH/DUDELDORF. Noch warm ist der Asphalt, den Straßenbauer auf die Trasse der B 50 bei Dudeldorf aufgebracht haben. Die Fernstraße ist derzeit zwischen Metterich, Einmündung der K 33, und Dudeldorf hinter der Kreuzung mit den Landesstraßen nach Badem und Speicher komplett gesperrt.

Wer von Bitburg nach Wittlich oder Spangdahlem fährt (kleines Bild), muss auf die B 257 über Badem ausweichen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Gerolstein empfiehlt die Nutzung der A 60. "Wir brauchen noch etwa zwei Wochen", erklärte ein Sprecher des Landesbetriebs. Der Zustand der Straße sei schlecht gewesen. Eine einspurige Teilsperrung hätte zwar die Umleitung erspart, "aber mit der Vollsperrung sind wir schneller fertig". Zudem nutze man die derzeitigen Schulosterferien, um Behinderungen des Schulbusverkehrs zu vermeiden. Die B 50 wird nach Angaben des LBM täglich von 7500 Fahrzeugen genutzt. (mc)/TV-Fotos (2): Miguel Castro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort