VERKEHR

Zu unserem Bericht über den Rückbau des Innenstadtrings "Zurück in die Zukunft" (TV vom 13. März) schreibt dieser Leser:

Bald wird der Innenstadtring in Bitburg vollständig zurückgebaut sein und damit verspielt sich Bitburg für die nächsten Jahre die Chance, sich zur menschengerechten Stadt weiter zu entwickeln! Der mit dem Ring gewonnene öffentliche Raum würde dringend benötigt für Radfahrer, Fußgänger, Läufer, Touristen und sonstige Freizeitaktive. Die Gestaltung des gewonnen Raumes hätte insgesamt zu einer Verschönerung der Stadt beigetragen und somit das Wohlbefinden und die Aufenthaltsqualität aller erhöht. Die politischen Vertreter sind scheinbar nur noch im Wahlkampf. Die Grünen - sonst per Definition die Vertreter der Radfahrer - haben schön vorgeführt, dass obwohl vollkommen entgegengesetzt zu den eigenen Zielen die "Dagegen-Politik" beim Wahlvolk zu Stimmen führt. Liebe Wut-Bürger, wie wäre es stattdessen mit Mut-Bürgern? So wird unsere Zukunft zur notwenigen Transformation der Stadt hin zum Lebensraum für die Menschen verspielt. Wie schade! Stefan Kutscheid, Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort