VERLOSUNG

Ü-30-PARTY: Die Gewinner stehen fest: Bei der Verlosung von drei Mal zwei Karten für die Ü 30-Party am Freitag, 28. März, um 21 Uhr im Gasthaus Rinnen in Oberweis hatten diese Leser die Nase vorn: Sandra Neises aus Stockem, Anni Bartzen aus Idenheim und Silvia Kuhn aus Geichlingen.

Sie können ihre Karten an der Abendkasse abholen. Wer kein Glück hatte, kann immer noch Karten bei Honda Rinnen, Telefon 06561/9633-0, und der Tourist-Info Bitburg, Telefon 06561/9434-0, oder an der Abendkasse kaufen.MUSIK: Die Band "Gitta Hieros" aus Wittlich wird am Samstag, den 29. März, 20 Uhr, auf der Burg Neuerburg eine kleine Kostprobe aus ihrem neuen Musikprogramm präsentieren. Die "Gitta Hieros" waren vor fast zehn Jahren, damals noch als Gitarrentrio, vor ihrem ersten Auftritt zu Proben auf der Burg. Im Laufe der Jahre hat sich die Band erweitert und durch ihre unkonventionellen Coverversionen von Kinderliedern über Schlager, Rock´n Roll, Beat- und Popmusik bis hin zu Hard Rock zu einer regional bekannten Unterhaltungsband entwickelt, die ihren Schwerpunkt zur Zeit zunehmend auf anspruchsvolle Arrangements bekannter Rockklassiker verlegt. Der Eintritt ist frei.HILFE: Der Radiosender SWR 4 startet am 31. März eine Aktion im Gemeindehaus Gransdorf. Dort soll der Raum des Musikvereins renoviert werden. Für dieses Projekt werden noch Helfer gesucht, die vom 31. März bis zum 4. April mit anpacken. Auch das SWR-Team hilft mit. Wer helfen will, kann sich unter Telefon 06131/929-4004 beim SWR melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort