VG-RAT-SPLITTER

EIFELWERK: Die Gerüchte um eine Schließung des Eifelwerks in Malbergweich haben sich zerschlagen. "Das Eifelwerk hat mir zugesichert, dass sie weiter am Standort Malbergweich festhalten werden und nach qualifizierten Fachkräften suchen", teilte VG-Bügermeister Spindler mit.SCHWIMMBAD-UNFALL: Eine Woche lang war der Badeunfall im Kyllburger Freibad (der TV berichtete) das bestimmende Thema.

"Das hat uns alle sehr betroffen gemacht", sagte VG-Bürgermeister Bernd Spindler in der Ratssitzung, um dann die gute Nachricht nachzuschieben: "Das Mädchen wird keine bleibenden Schäden behalten." EINWOHNERFRAGESTUNDE: Ein Bürger der Verbandsgemeinde Kyllburg hat angeregt, die Sicherheit der Holztreppe in der Schlosskapelle von Schloss Malberg zu überprüfen. Bei nasser Witterung ereigneten sich auf der Treppe, die auf die Empore führt, viele Stürze.DOPPIK: Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig beschlossen, die doppelte Rechnungsführung spätestens zum 1. Januar 2009 umzusetzen. Es wird aber versucht, bereits früher die Verwaltung umzustellen. Diese Entscheidung betrifft auch die Ortsgemeinden. (dj)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort