Verabschiedung von Altbürgermeister Peter Kreuzkamp

Peter Kreuzkamp, langjähriges Gemeinderatsmitglied und Altbürgermeister von Minden, ist nach 35 Jahren aus dem Mindener Gemeinderat verabschiedet worden.

Minden. (red) Mit einer Feierstunde wurde das langjährige Gemeinderatsmitglied und Altbürgermeister Peter Kreuzkamp aus den Reihen des Rates verabschiedet. Kreuzkamp blickt auf eine 35-jährige Zugehörigkeit im Gemeinderat Minden zurück, in der er 30 Jahre als Ortsbürgermeister tätig war. Zudem war er Vorsitzender der Jagdgenossenschaft und Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung. 16 Jahre war Kreuzkamp Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Minden, fünf Jahre stellvertretender Wehrleiter und zehn Jahre Wehrleiter der Verbandsgemeinde Irrel.

Ortsbürgermeister Leo Zehren überreichte eine Dankurkunde und bedankte sich in seiner Ansprache für die "stets faire, vertrauensvolle und überaus erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit". Bürgermeister der Verbandsgemeinde Irrel, Hans-Michael Bröhl schloss sich den Dankesworten an und verlieh Kreuzkamp in Anerkennung seiner besonderen Verdienste während seiner 35-jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit den großen Wappenteller der Verbandsgemeinde Irrel.

Im Rahmen der Feierstunde wurden ebenfalls das Ratsmitglied Hubert Schackmann und Sebastian Steinbach verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort