Verbandsgemeinderat: Fink bezichtigt CDU der Lüge

Neuerburg. (mr) "Ich bin schon sehr erstaunt, dass es der CDU und FDP gelungen sein soll, das Gymnasium Neuerburg zu retten. Dies ist eine glatte Lüge." Mit diesen Worten reagiert die SPD-Landtagsabgeordnete Monika Fink auf eine Aussage von CDU-Fraktionschef Matthias Lorig am vergangenen Donnerstag im Neuerburger Verbandsgemeinderat.

Dort hatte er gesagt, es sei der CDU und der FDP zu verdanken, dass das Neuerburger Gymnasium nicht aufgelöst werde.

Nach den Worten von Monika Fink sollte das in der Trägerschaft des Landes befindliche Gymnasium zu keiner Zeit aufgelöst werden. Damit aber ein weiteres Standbein, auch für das Internat, vorhanden ist, habe die Schulleitung ein Konzept für ein "Kolleg" entwickelt (der TV berichtete). "Gemeinsam mit Schulchef Günter Scheiding habe ich sowohl bei einem Gespräch in Neuerburg als auch in Mainz bei Staatssekretärin Vera Reiss für dieses Konzept geworben und bin sehr dankbar, dass Ministerin Doris Ahnen dies jetzt genehmigt hat", betont Monika Fink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort