Verein unterstützt Kindergarten

Scheuern · Der Feuerwehr- und Brauchtumsverein Scheuern organisiert jedes Jahr etliche Feste im Dorf. Dazu zählen der Schewensonnich, das Aufstellen des Maibaums und die Kirmes.

Das größte Fest, bei dem fast das ganze Dorf in Aktion ist, ist das Schrompersfest Ende August. Der Verein engagiert sich auch in der Gemeinde. So wurden unter anderem die Laurentiuskapelle in Scheuern von den Mitgliedern außen neu angestrichen und das Feuerwehrhaus in Eigenleistung renoviert. Nun unterstützt der Feuerwehr und Brauchtumsverein Scheuern den Kindergarten "Rappelkiste" in Kalenborn-Scheuern mit einer Spende für neue Spielgeräte. Erfreut darüber hatten die Erzieherinnen Vorschläge für neue Spielgeräte geäußert, die von d er Spende des Feuerwehr- und Brauchtumsverein für die Kinder angeschafft werden konnten. Die neuen Spielgeräte wurden von den Kindern sofort freudig in Betrieb genommen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort