Verkehrsunfall auf der B 51: Vier Verletzte

Bitburg · Vier Menschen sind am Mittwoch gegen 6.40 Uhr bei einem Unfall auf der B 51 zwischen den Anschlussstellen Bitburg-Zentrum und Bitburg-Nord verletzt worden, einer davon schwer. Ausgangspunkt für den Unfall war laut Polizei, dass ein in Richtung A 60 fahrender Lastwagen auf dem Seitenstreifen anhielt.

Die Fahrer der nachfolgenden Wagen hätten rechtzeitig abbremsen können. Die Fahrerin des dritten Wagens allerdings habe die Situation zu spät erkannt und sei auf die beiden abbremsenden Autos aufgefahren.
Drei Insassen in den drei Autos wurden leicht, einer schwer verletzt. Unter den Verletzten befindet sich laut Polizei auch eine schwangere Frau.
Die B 51 sei im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen bis rund 9 Uhr gesperrt gewesen. Eine örtliche Umleitung sei eingerichtet worden. Neben Polizei und DRK seien Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei vor Ort im Einsatz gewesen.
Der LKW-Fahrer habe seine Fahrt fortgesetzt. Ob er etwas von dem nachfolgenden Verkehrsunfall bemerkt hat, ist der Polizei nicht bekannt.
Hinweise: Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort