Viel Lob für Veranstaltungsort

Zum Walking-Event in Daun meint dieser Leser:

Ich habe mich richtig gefreut über den Artikel. Ohne die Berichterstattung der Medien über unsere Arbeit der Projektgruppe Gesundheit hätten wir es deutlich schwieriger, das Projekt an den Mann zu bringen. Dafür muss den Medienmachern auch mal Danke gesagt werden. Ich blicke zurück: Im Mai hatte die Selbsthilfe einen Infotag veranstaltet, der sehr gut besucht war. Die "Daun bewegt sich"-Aktion war überwältigend. Die Mountain-Biker haben hier internaionales Flair hingebracht. Ein fulminantes Erlebnis mit "Gold-Rosi" und Gatte waren wohl der Höhepunkt. Wo fährt der Dauner Gesundheitszug mit dem Lokführer van Wendt und den Heizern aus der Projektgruppe noch hin? Der Bahnhof 2009 kann angesteuert werden. Schön zu sehen, wie unser Krankenhaus, unser Gesunheitsamt, unsere Kliniken, unser Dauner-Sprudel, unsere Selbsthilfegruppen und unsere Kaufmannschaft im ersten Abteil zusammen sitzen und über den jeweiligen Tellerrand schauen.

Das gemeinsame Ziel ist, den Bahnhof Daun - Gesundheitsstandort Nummer Eins in Deutschland - anzusteuern. Der Lokführer muss nur Kurs halten und Gas geben. Für den nötigen Druck sorgen die Heizer! Die Lok hält jetzt nur kurz an, eine gute Chance für Betriebe aus dem Gesundheitssektor, noch einzusteigen. Der Fahrplan für 2009 wird gerade erstellt. Bei uns brauchen sie keinen Service-Zuschlag zu bezahlen, sie müssen nur einsteigen und mitfahren. Daun bewegt sich. Tun Sie es auch!

Martin Drenda, Daun

(Anmerkung der Redaktion: Der Autor ist Mitglied der Projektgruppe Gesundheit)

gesundheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort