Vorfahrt missachtet, Unfall verursacht

Bitburg. (red) Bei "Bildchen" übersah ein 46-jähriger Autofahrer am Samstagvormittag beim Queren der Landesstraße in Richtung Rittersdorf ein Auto, das sich auf der vorfahrtberechtigten L 9 aus Richtung Bitburg näherte.

Das Auto rammte deshalb den Wagen des 46-Jährigen. Dabei wurden die 69-jährige Fahrerin des Vorfahrts-Berechtigten und der 17-jährige Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.Zudem musste die Polizei sich erneut mit Vandalismus im Stadtgebiet beschäftigen: In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte auf dem Schotterplatz "Am Alten Bahnhof" mutwillig zwei dort abgestellte Linienbusse eines Regionalunternehmens sowie einen dort geparkten Opel Vectra. Die Täter warfen die Seitenscheiben ein und demolierten die Fahrzeuge. Schaden: rund 6000 Euro. Hinweise an die Polizei, Telefon 065621/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort